Bier bei der Badenia Seit alters her ist Bier der commentmäßige Stoff bei Studentenverbindungen. In fast allen Regeln und Zeremonien innerhalb von Verbindungen spielt Bier eine zentrale Rolle. Entgegen schon althergebrachten Unterstellungen wird bei uns aber nicht nur “fortgesoffen”, dem commentmäßigen Stoff wird lediglich da und dort etwas mehr gehuldigt als im allgemeinen üblich. Heute wird das Thema Alkohol aber offener diskutiert und auch wir gehen anders damit um wie früher. Wir erwarten deshalb von unseren Bundesbrüdern einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol. Bei uns wird niemand gezwungen, Bier zu trinken. Wer sich warum auch immer vom Bier befreien lassen will, der kann bei uns heutzutage jederzeit auf andere – auch alkoholfreie – Getränke ausweichen. Trotzdem erwarten wir von unseren Bundesbrüdern eine leicht vertiefte Kenntnis dessen, was wir hier so trinken. Wir haben deshalb unter dem Button Bierologie einige Links aus dem Internet zusammengetragen, die das Thema ausführlich behandeln. Wir wünschen viel Spaß bei der Lektüre – natürlich bei einem kühlen und frischen Bier!
Home Wir bringen Farbe ins Studium
Bierernst … Nichts ist schlimmer als das Bier zu zerreden … … man sollte es besser trinken!